• Team der Praxis Dr. Gerhard Fischer, Karlsruhe-Durlach

Fotomodels für einen Tag

Making of der neuen Bilder für unsere Webseite

Neue Bilder braucht die Webseite. Denn die alten passen nicht mehr zu uns.

Entweder sehen wir heute anders aus oder das Team sieht anders aus oder der Look der alten Fotos passt nicht mehr zu uns.

Und so nahmen wir uns, im August kurz vor unserem Urlaub, einen Tag Zeit und posierten. Und anschließend war uns klar – Fotomodel ist kein leichter Job. Aber er kann ein lustiger Job sein.

Einen professionellen Fotografen, mitsamt seiner umfangreichen Fotoausrüstung plus üppiger Ausleuchtung, mehreren Stativen und einer großen weißen Leinwand sowie eine fröhliche Stimmung, zwei sympathische Models, die Patienten mimen, sechs Stunden Ausdauer mit Dauerlächeln und genügend zu essen und zu trinken – „mehr“ brauchten wir nicht, um tolle und ansprechende Fotos für unsere Webseite zu produzieren.

Und das war nur die Arbeit vor der Kamera. Was der Fotograf nach dem Shooting am Bildschirm noch bearbeitet, retuschiert und optimiert hat, darüber schweigt der Profi.

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, finden wir. Natürliche und spontan wirkende Fotos, die unsere Philosophie transportieren. Mit Freude für Ihre Zahngesundheit.

Fotoshooting Praxisteam Dr. Gerhard Fischer, Karlsruhe-Durlach
Fotoshooting Praxisteam Dr. Gerhard Fischer, Karlsruhe-Durlach
Fotoshooting Praxisteam Dr. Gerhard Fischer, Karlsruhe-Durlach

Zum Glück haben wir einen großen Eingangsbereich. Da lachte nicht nur dem Fotografen das Herz . Denn er konnte seine gesamte Technik flächendeckend aufbauen. Im Praxisflur dagegen wurde es schon mal eng. Aber auch das haben wir ganz lässig genommen.

Martin Weinbrenner, Fotograf, Fotoshooting Praxisteam Dr. Gerhard Fischer, Karlsruhe-Durlach
Martin weinbrenner beim Fotoshooting Praxisteam Dr. Gerhard Fischer, Karlsruhe-Durlach
Fotoshooting Praxisteam Dr. Gerhard Fischer, Karlsruhe-Durlach

Kritischer Blick auf die Blende und nachdenkliches Feintuning der Perspektive. Es soll ja nicht allzu technisch wirken. Und in der Zwischenzeit konnte sich das Model auch einmal entspannen. Damit die Einstellung hinterher auch schön natürlich wirkt, darf ein lockerer Spruch nicht fehlen.

Martin Weinbrenner, Fotoshooting Praxisteam Dr. Gerhard Fischer, Karlsruhe-Durlach
Fotoshooting Praxisteam Dr. Gerhard Fischer, Karlsruhe-Durlach
Fotoshooting Praxisteam Dr. Gerhard Fischer, Karlsruhe-Durlach

Ein bisschen mehr nach rechts, oder nein, doch wieder mehr nach links. Und bitte lächeln. Gar nicht so einfach, das Posen. Und dabei auch noch das entspannte Lächeln beizubehalten. Aber nach dem vierten  Anlauf war das Bild im Kasten. Und es hat sich gelohnt, finden wir. Oder, was meinen Sie?

Fotoshooting Praxisteam Dr. Gerhard Fischer, Karlsruhe-Durlach
Martin Weinbrenner, Fotoshooting Praxisteam Dr. Gerhard Fischer, Karlsruhe-Durlach
Fotoshooting Zahnarzt Dr. Fischer, Karlsruhe-Durlach

Scheinwerfer machen unheimlich warm. Da hilft dem Chef nur Puder gegen glänzende Hautpartien. Und die Kollegin scheint sich über die Make-Up-Prozedur beim Chef zu amüsieren. Unsere Auszubildende dagegen hat gut lachen, sie weiß, wie man mit Puder und Make-Up umgeht.